Google attackiert den Mobilfunkmarkt

Der  Internetdienstleister Google wird bald auch das Mobilfunksegment attackieren, so berichtet die Times Online. Gemeinsam mit einem speziellen Google-Handy wird der Suchmaschinengigant einen Tarif mit unendlich vielen, kostenlosen Anrufen anbieten.

In_Gear_647718a

Das Google Handy soll eines der fortgeschrittensten Smartphones werden. So soll es ein großes Touchscreen Display und einen Prozessor der als „zweimal so schnell wie das iPhone“ angegeben wurde haben und 3D Spiele-fähig sein. Als Betriebssystem vermutet man, dass Googles neuste Android Build, ‚Flan‘ eingesetzt werden wird.

Wer das Handy entwickeln wird, ist unbekannt. Denkbar wäre allerdings, dass wie schon beim G1, HTC den Zuschlag bekommen wird.

Mit diesem Vorhaben wäre Google das erste Mal komplett fähig, das Telefonierverhalten der User zu analysieren. Vom Internetgebrauch, bis hin zur versendeten SMS und benutzten Freecalls, wird Google jedes einzelne Datenbit auslesen können.

Bild & Quelle

via Twitter

6 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de