Windows 7 Starter enttäuschend

Viele der nun erscheinenden Netbooks, ob neue oder geupdatete Geräte enthalten Windows 7 in der Starter Edition. Diejenigen die sich regelmäßig informieren, werden wissen, dass die ‚Starter‘ eine sehr abgespeckte Variante des neuen Microsoft-Betriebssystems ist.

Diesem Blog zufolge, sollen allerdings nur 46% der potentiellen Käufer wissen, für was sie sich entscheiden, wenn das nächste Gerät nur die Windows 7 Starter Version vorinstalliert hat.

52% der befragten seien unzufrieden mit der Feature-Beschneidung, die seitens Microsoft vorgenommen wurde, um ein günstiges, netbookspezifisches Betriebssytem auf den Markt zu bringen.

Die Zahlen wurden aus dieser Studie entnommen.

It’s pretty outrageous that Windows 7 Starter is so weak

Andrew Eisner, Retrevo

Die einzige Lösung scheint also zu sein, eine 80 Dollar teure Upgrade Lizenz auf Windows 7 Home Premium zu kaufen, so Eisner weiter.

via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de