Neues vom OLPC

Viel Rauch um nichts, gab es beim OLPC Projekt, wenn man sich den XO-2 ansieht. Dieser wurde jetzt nämlich eingestampft und durch ein neues Konzept ersetzt. Als Gründe für den Abbruch des XO-2 Projektes gab man von offizieller Seite Budgetkürzungen an.

xo-laptop2

Der neue OLPC wird eine ARM CPU beherbergen, was wiederum bedeutet, dass das Gerät nicht in der Lage sein wird, Windows laufen zu lassen. Mit diesem sogenannten ‚OLPC XO-1.75‘ in der Pipeline hat man übrigens auch schon Pläne für XO-3.0..

a single sheet, completely plastic and unbreakable, waterproof, 1/4? thick, full color, reflective and transmissive.

Dieses Gerät soll mit 1W Stromaufnahme auskommen und $75 Dollar kosten.

Quelle | via

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de