Netbooks: Windows 7 installieren

Als die ersten Netbooks erschienen sind, hat die Welt versucht Windows XP auf den kleinen Helden zu installieren. Ziemlich bald kam man auf die USB-Lösung, die auch mit Windows 7 funktioniert..

Microsoft hat den Trend erkannt und bietet nun selbst die Möglichkeit, die Windows 7 Installations-DVD mit einem Tool, welches hier erhältlich ist, auf einen USB-Stick oder eine USB-Festplatte zu übertragen, um das Setup von dort zu starten.

Alles was das Programm tut ist, eine ISO Datei auf einen USB Stick zu entpacken und bootfähig zu machen. Das Tool ist nämlich für diejenigen gedacht, die Windows 7 im Onlinestore als Downloadvariante erstanden haben.

Dieser USB-Stick (mindestens 4 GB groß) ist dann in der Lage, wie eine Installations-DVD zu agieren und startet das Setup beim booten des Systems automatisch.

3 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de