Modding: Eee PC 1000HE Tastatur in den Eee PC 1000H *Update*

Eee PC 1000HE Tastatur

Update: Ich dachte es liegt nur an meiner Tastatur, aber scheinbar haben noch ein paar andere das Problem: Es kann vorkommen das manche Tasten nicht funktionieren, bei mir waren es 0,p,ö,-. Abhilfe schafft ein BIOS-Update. Ich habe das BIOS 2003 aufgespielt und siehe da, es klappt!

Es wurde mal wieder Zeit für mich etwas an meinem Eee PC 1000H zu modden. Nachdem mein Eee PC 1000H ja bereits eine SSD, mehr RAM und ein Touchscreen hat, wollte ich endlich die Chiclet-Tastatur des Eee PC 1000HE einbauen. Dank eines Lesers habe ich nun endlich eine weiße Eee PC 1000HE Tastatur und diese auch innerhalb von 5 Minuten eingebaut gehabt. Es müssen aber vorher noch einige Modifikationen an der Eee PC 1000HE Tastatur vorgenommen werden, bevor diese in den Eee PC 1000H passt.

Zum Tutorial

Natürlich müsst ihr vorher die alte Tastatur entfernen, dazu müsst ihr dievier kleinen Haken an der Tastatur nach hinten drücken.

Danach kann man die Tastatur VORSICHTIG nach vorne umklappen, vorsichtig deshalb weil sie natürlich mit einem Flachbandkabel mit dem Mainboard verbunden ist. Wie man das Flachbandkabel vom Mainboard löst, ist in dem nachfolgenden Bild hoffentlich gut erkennbar. Ihr müsst mit einem Schraubenzieher o.ä. VORSICHTIG links und rechts neben dem Flachbandkabel den Verschluss nach oben schieben, danach kann man das Flachbandkabel leicht entfernen.

Danach einfach die Eee PC 1000HE Tastatur dran und alle Schritte rückwärts gehen

Eee PC 1000HE Tastatur

Die Eee PC 1000HE Tastatur

Eee PC 1000HE Tastatur Rückseite

Eee PC 1000HE Tastatur Rückseite

Eee Pc 1000Hx Tastaturen

Eee PC 1000HE Tastatur vs. Eee PC 1000H Tastatur

Eee Pc 1000Hx Tastaturen Rückseite

Unterschied

Hier liegt der Unterschied zu der Eee PC 1000H Tastatur . Diese beiden Haken müssen entfernt werden. Dies ist nicht schwer, da es sich um Plastik handelt. Einfach mit einer kleinen Kneifzange abzwicken und mit einer Feile oder Schmirgelpapier den Rest entfernen. An der linken und rechten Seite sind noch jeweils zwei kleinere Haken, die das Einsetzen erschweren, auch diese müsst ihr abzwicken oder einfach ein wenig stutzen. Danach könnt ihr einfach die Tastatur wieder anschließen und festdrücken. FERTIG!

Eee PC 1000HE

80 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de