Offiziell: EEE PC 1101HA kommt!

Lange Zeit war es nur ein Gerücht, jetzt, auf der Computex, hat Asus nun endlich rausgerückt: Der 11.6 Zoll (1366 x 768) EEE wird in der Seashell Familie Platz finden und in zwei Ausführungen zu haben sein. Einmal mit Atom Z520  mit 1.33 GHz und Atom Z530 mit 1.6 GHz. Der normalerweise verbaute Atom N270 ist etwas stärker, aber auch leistungshungriger, sodass wir hierbei einen Kompromiss zugunsten von Battery Life eingehen müssen.

Apropos Battery Life. Der EEE 1101HA wird wohl mit 2200 mAh und 2800 mAh Akku aufwarten und möchte etwa 11 Stunden Laufzeit erreichen.

Zur weiteren Ausstattung gehören die üblichen 3 USB-Ports, Kartenleser und eine 160GB Festplatte.  Die 160 GB lassen mich nun auf ein vorinstalliertes Windows XP schließen. Der Arbeitsspeicher wird 1024 MB RAM betragen.

Bild und Quelle: Netbooknews.de

Eee PC 1101HA Unboxing / Hands-On

5 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de