Neues schlankes Netbook

albatron-slimlineSascha von Netbooknews.de hat in Taiwan ein neues schlankes Netbook entdeckt und zwar das Albatron Slimline Netbook.Hierbei handelt es sich um ein 10.2-Zoll, Intel Atom N270 Netbook der Firma Albatron. Es ist das erste Netbook dieser Firma, aber es sieht wirklich sehr ansprechend aus, hat aber leider ein Glossy Display. Was aber schön ist, ist der schmale Rahmen um das Display. Die Besonderheit liegt sicherlich an der schlanken Bauform des Netbooks und dies wird unter anderem dadurch erzielt, das Albatron den VGA- und LAN-Port weggelassen hat. Dadurch konnte man das Gehäuse noch ein wenig flacher bauen. Wer aber auf VGA und LAN angewiesen ist, dem sei gesagt, das ein mitgelieferter Adapter für Abhilfe sorgt, denn mit diesem kann man beide Ports wieder erweitern. Eine klasse Idee und ich würde solch ein Gerät liebend gerne in Deutschland sehen.

Hier gibt es noch ein interessantes Hands-On Video

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de