Erstes Netbook mit Laufwerk für „Mini-Blu-Rays“: Acer Aspire One 571

aa1v2Acer bringt mit dem Acer Aspire One 571 ein etwas anderes Netbook auf den Markt. Es verfügt erstens über einen Coprozessor von Quartics, der den Intel Atom N280 bei seiner Arbeit unter die Arme greift. Zweitens verfügt das neue Acer Netbook auch über ein optisches Laufwerk, aber kein gewöhnliches. Es ist ein Vmedia Laufwerk eingebaut, welches „Mini-Blu-Rays“ lesen kann. Das Laufwerk befindet sich links auf der Handauflage. Alles wirklich schöne neue Features, aber ein größeres Touchpad hätte mir an dem Gerät auch gefallen, auch haben sich diese kleinen Discs noch nicht durchgesetzt, ich höre von diesen Discs beispielsweise zum ersten Mal, auf der Herstellerwebseite erfahrt ihr mehr. Das Gehäuse erinnert an den Acer Aspire One D150.

aa1v1

aa1v2

aa1v3

aa1v4

Quelle

5 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de