MSI Wind U115 Hybrid – Battery Eater: Classic Test

dischargeNun habe ich das finale Ergebnis des Classic Tests vom Battery Eater hier schwarz auf weiß. Ich mache es kurz und knapp, der MSI Wind U115 hat genau 13:15 Stunden ausgehalten. Die 14 Stunden die der Battery Eater vorab angezeigt hat, waren wohl zu hoch gegriffen. Aber mit über 13 Stunden ist dieses Mini-Notebook wirklich einer der Vorreiter in Sachen Mobilität. MSI hat nun verstanden worauf die Kundschaft abfährt. Den meisten Benutzern die ich bisher gefragt habe war nämlich die Akkulaufzeit extrem wichtig. Ich bin von dieser Akkulaufzeit begeistert, denn auch für mich gibt es nichts wichtigeres als die Akkulaufzeit.

Zur Grafik und zur Erläuterung des Tests

MSI Wind U115 bei Amazon

Ich lasse gerade den IDLE-Test auf dem MSI Wind U115 Hybrid laufen, dieser Test wird uns dann die maximale Akkulaufzeit anzeigen. Ich werde keine Vorab-Ergebnisse mehr posten, damit ihr nicht verwirrt werdet. Da der IDLE-Test natürlich länger dauert als der Classic Test, werde ich euch das Ergebnis wohl erst morgen nennen können. Danach werde ich noch einen Test mit aktiviertem WLAN durchführen.

Für alle die das Akku-Benchmarkprogramm Battery Eater nicht kennen: Der Classic Test berechnet ununterbrochen Nachkommastellen von PI um die CPU zu 100% auszulasten und nebenher auch noch eine 3D Grafik um auch den Grafikchip zu beanspruchen. Dies simuliert dann die ununterbrochene Benutzung des Notebooks, welches natürlich viel Energie verbraucht.

discharge

MSI Wind U115 bei Amazon

13 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de