10 Zoll Netbook von Gigabyte

Während Johannes sich derzeit noch auf News von unserem namensgebenden Hersteller ASUS konzentriert, habe ich hier zuhause noch die Möglichkeit den Blick etwas schweifen zu lassen. Sobald Johannes etwas Zeit findet, wird er sich auch zu den Ständen anderer Hersteller begeben und euch zahlreiche exklusive Bilder und Videos zeigen.

1

Nun aber zurück zu Gigabyte: In Halle 21 Stand D56 zeigt man derzeit, mit stolz geschwellter Brust, unter anderem das Booktop M1022, welches hochkant in einer schneeweißen Dockingstation geladen wird. Diese Dockingstation dient im übrigen auch als Schnittstelle für weitere Funktionen. So ist hier ein VGA Out, Anschlüsse für Lautsprecher, Netzwerkkabel und USB-Geräte zu finden.

Gleich 4 Ausführungen soll der Netbookuser zum M1022 bekommen.

M1022M

  • 10 Zoll Display @ 1024×600 Pixel
  • Intel Atom N270 (1.6 GHz, FSB 533)
  • 945GSE Chipsatz
  • Hauptspeicher: 1GB
  • Festplattenkapazität 160GB
  • Bluetooth
  • WiFi

Die Variante M1022G verfügt über die gleiche Ausstattung, jedoch mit dem Unterschied, dass hier zusätzlich UMTS verbaut wird.

Mit dem M1022X kommt man in den Genuss von hochauflösender Grafik. 1366×768 Bildpunkte sprechen hier das Auge des Nutzers an, während das M1022P bei gleichbleibender Auflösung auf das neue Duo aus Intel Atom N280 (1.66 GHz, FSB 667) und GN40 Chipsatz, als Herzstück setzt.

2

Die 160GB Festplattenkapazität wird nicht überschritten, da man hier, wie so oft, die vergünstigte Windows XP Lizenz einsetzt und die Geräte ab Werk mit dem Redmonder Betriebssystem ausstattet. Alle Ausführungen kommen mit 4-Zellen Akku mit 4800 mAh, jedoch aufrüstbar auf 6-Zellen mit 7650 mAh.

Das Gerät soll bereits im 2. Quartal erscheinen. Zum Preis ist noch nichts bekannt.

via

3 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de