Erstes ARM-Netbook

gallery_13ES IST SOWEIT! Es sind nun Bilder vom ersten Netbook mit ARM CPU veröffentlicht worden. Die Firma Alwaysinnovating gibt uns als Besonderheit bei diesem Gerät, eine vom Netbook trennbare Tastatur, sodass man es wahlweise als konventionelles Netbook oder Tablet PC verwenden kann. Ohne Tastatur kostet das $399 teure Gerät sogar $100 weniger.

gallery_112

Ein paar Daten:

  • 1024×600 8.9” Touchscreen Display
  • Datenspeicher: 8GB micro SD Karte
  • Wifi 802.11b/g/n und Bluetooth
  • 3-dimensionaler G-Beschleunigungssensor
  • Lautsprecher, Mikrofon und Kopfhörer
  • 6 USB 2.0 (3 intern, 2 extern, 1 mini)
  • 10 – 15 Stunden Akkulaufzeit (lt. Herstellerrangaben)

Als Betriebssystem plan Alwaysinnovating ein Instant-On Betriebssystem zu verwenden. Denkbar wären aber auch sämtliche Linuxdistributionen oder Android.

Vielleicht kann man das Gerät ja schon auf der diesjähren CeBIT sehen.. Johannes bitte halte Ausschau!

via | Quelle

6 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de