Arbeitet Nokia an einem Netbook?

Nokia-CEO Olli-Pekka Kallasvuo erzählte neulich, dass Nokia nach einer Möglichkeit sucht, Netbooks/Notebooks zu produzieren. Da Nokia der größte Handyhersteller ist und damit auch Erfahrung mit kleinen Geräten hat, welche eine ordentliche Laufzeit haben. Außerdem hat Nokia auch eine Produktlinie mit Linux-basierten MID’s, welche ein wenig den alten PDA’s ähneln.

Der CEO meinte auch, dass der Grat zwischen Handys und Computern immer kleiner wird. Außerdem ist es nicht klar, an was für Notebooks Nokia arbeiten möchte, aber ich denke, Nokia wird an einem Netbook arbeiten. Und da die Provider nun schon Netbooks mit UMTS-Vertrag anbieten, könnte man sich denken, dass Nokia das Gerät auch eher bei einem Provider anbieten wird, da Nokia auch Beziehungen zu allen möglichen Anbietern hat.

Hier noch ein Video dazu

Thx JKK

Quelle

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de