Wochenrückblick: KW5 – 2009

Was ist in dieser Woche alles passiert? Was gab es interessantes, was haben wir getestet, was haben die Kollegen so getrieben? Also was ist in der 5. KW (26.01.2009 – 01.02.2009) so passiert? Hier unser Wochenrückblick.

Gleich am Anfang der Woche habe ich den E-cultor Blickschutzfilter getestet, der den Bildschirminhalt vor neugierigen Blicken schützt. Den Test findet ihr hier. Die Jungs von Gizmodo Japan haben eine recht amüsante Bilderserie erstellt, die die offiziellen Produktbilder des Sony VAIO P ein wenig auf die Schippe nehmen. Durchaus sehenswert für einen Lacher zwischendurch.

Auch diese Woche wurden wir wieder von kleinen MacMini’s heimgesucht, siehe diesen Beitrag. Der OLsamsungnc20_view1PC 1.0 ist erst seit ein paar Wochen frei erhältlich, schon tauchen Bilder des neuen OLPC 2.0 auf, wie man hier sieht. Eine Anleitung wie man die OpenSource Plattform Google Android auch auf Netbooks installiert wurde hier gezeigt. Unsere russischen Kollegen von gagadget.com haben das Samsung NC20 getestet. Gegen Ende der Woche wurde auch das einst so teure HP 2133 stark im Preis reduziert, es handelt sich hierbei aber auch um eine etwas abgespeckte Variante.

Das war die 5. Kalenderwoche 2009 auf EEE-PC.de und wir freuen uns schon auf die nächste Woche!

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de