Wochenrückblick: KW4 2009

Was ist in dieser Woche alles passiert? Was gab es interessantes, was haben wir getestet, was haben die Kollegen so getrieben? Also was ist in der 4. KW (19.1.2009 – 25.1.2009) so passiert? Hier unser Wochenrückblick.

Die 4. Kalenderwoche startete direkt mit drei aufeinander folgenden Tagen purem Stress für mich. Am Montag Morgen setzte ich mich in aller Frühe in den ICE Richtung Hamburg, um bei der Cebit Preview 2009 im Grand Elysee Hotel dabei sein zu können. Denn an diesem Tag war die internationale Pressekonferenz zum T-Mobile G1, dem ersten Handy welches die Opensource Plattform Google Android nutzt. T-Mobile war so freundlich auch jedem Journalisten ein Testgerät für ein paar Tage zur Verfügung

g1

zu stellen. Passend dazu, mein Hands-On Video vom T-Mobile G1. Aber auf der Cebit Preview 2009 waren natürlich auch andere namhafte Firmen vertreten, wie z.B. Asus und MSI, die einige neue Geräte ausstellten. Asus fing gleich am Dienstag Morgen

m4

mit einer Produktpräsentation an, auf der auch der Eee PC T91 vorgestellt wurde. MSI präsentierte dann am frühen Nachmittag die neuen Geräte MSI Wind U120 und auch die neuen Desktopgeräte Wind Box und Neton. Im Anschluss an die Präsentationen konnte man sich selbstverständlich auch am jeweiligen Stand der Firma über die Geräte informieren. In meinem Video zum Eee PC T91 erklärte uns Asus Produkt Manager Jörg Wissing die neuen Vorzüge des ersten Tablet Eee PC. Ich verließ die Presseveranstaltung bereits am Nachmittag, denn ich musste noch meinen ICE Richtung Heimat erwischen. Dies war auch wirklich nötig, denn bereits am Mittwoch musste ich in München von der Asus Kick-off Pressekonferenz berichten.

Nachdem ich am Dienstag Abend angekommen war, konnte ich 1-2 Stunden schlafen und bereits um 03:30Uhr wachte ich auf um mich zum Frankfurter Flughafen zu begeben. Auf der Asus Kick-off Pressekonferenz wurde neben dem Eee PC T91 auch das neue Asus S121 vorgestellt, welches aufgrund der Größe von 12-Zoll nichtmehr in die Eee Familie passt. Bereits während die Pressekonferenz noch in vollem Gange war, machte ich mich “aus dem Staub” um die neuen Geräte in aller Ruhe begutachten zu können. Dabei enstanden meine beiden t1Hands-On Videos (Eee PC T91 Hands-On Video & Asus S121 Hands-On Video). Das waren drei wirklich stressige Tage, die aber auch viel Spass gemacht haben. Ich freue mich bereits auf die Cebit, auf der ich natürlich genauso bzw. noch ausführlicher und aktueller berichten werde. Auf EEE-PC.de hat such auch etwas getan, wir haben eine Video-Sektion hinzugefügt, auf der ihr unsere Videos anschauen könnt. Natürlich könnt ihr auch jederzeit auf unserem Youtube Channel vorbeischauen und ihn abonnieren um noch aktueller zu sein. Nachdem ich den ganzen Stress hinter mir hatte konnte ich auch noch einige Bilderserien veröffentlichen (Bilderserie: Asus S121 & Eee PC S101 & Bilderserie: Eee PC S101 & Eee PC S101H). Gestern war es dann auch soweit, der Eee PC 701 feierte seinen ersten (deutschen) Geburtstag. Zu guter Letzt heute noch mein Hands-On zum MSI Wind U120.

Das war die 4. Kalenderwoche 2009 auf EEE-PC.de und wir freuen uns schon auf die nächste Woche!

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de