Morgens, halb vier in Deutschland…

Livebericht des „ASUS Kick-off“ in München.

Die älteren Beiträge findet ihr unten! Auf Weiterlesen klicken um mehr über den Eee PC T91, das Asus S121 und das Eee Videophone zu erfahren.

m41

14:26 Uhr – Die Videos sind abgedreht, werden hochgeladen. Bilder wurden gemacht, Fragen wurden gefragt. Die Veranstaltung neigt sich dem Ende zu. Ich werde am Flughafen eine Zusammenfassung schreiben und auch in Kürze noch hochauflösende (Detail-)Bilder hochladen. Stay tuned!

12:23Uhr – Ich hab mir einfach mal den Eee PC T91 und den ASUS S121 geschnappt und bin mal in eine ruhige Ecke gegangen um es mal anzuschauen. Die Videos werden gerade erstellt, müssen dann noch hochgeladen werden und sind dann hoffentlich bald verfügbar!

11:25 Uhr – Wie viele von euch auch angemerkt haben, hört es bei Netbooks bei 12-Zoll auf. Dies ist auch die Ansicht von ASUS und somit gehört der ASUS S121 nichtmehr zur Eee Family. Es wurde natürlich wieder Wert auf Style gelegt und somit hat der Asus S121 eingearbeitete „CRYSTALLIZED“ Swarovsky Kristalle und Leder-Applikationen. Es wird als erstes Notebook der Welt eine 512GB Solid State Disk haben. 8 Stunden Laufzeit sollen mit dem 4-zellen, 52Wh Polymer Akku möglich sein. Man ist damit auch schnell im Netzwerk unterwegs, denn ein Gigabyte LAN-Anschluss ist eingebaut. Leider stehen zu diesem Zeitpunkt noch keine weiteren Details und Preise fest. Auch wann das Gerät in Deutschland erscheinen wird, ist noch unklar.

Bilder und sicherlich auch ein Video vom ASUS S121 folgen nach diesem Teil der PK, also in ca. 30 Minuten

11:20 Uhr – Nun erfahren wir ein wenig mehr über das Eee Videophone. Es wurde vorallem Wert auf kinderleichte Bedienung gelegt, so dass auch ältere Menschen problemlos damit arbeiten können. Übrigens wurde das Eee Videophone hier in München das erstemal in Europa vorgestellt. Das Eee Videophone wird in Deutschland und Österreich für  259EUR verkauft und wird ab Ende Januar verfügbar sein.

11:14 Uhr – Eine besondere Neuheit stellt wohl das Eee Keyboard dar, denn ein PC in einer Tastatur und das ganze dann noch mit einem Gewicht von unter 1KG gab es noch nicht. Da noch vieles in der Planung steckt, kann natürlich auch kein Preis genannt werden. Auf den Markt kommen soll es dann ab dem 2. Quartal 2009.

11:05 Uhr – Der Eee PC T91 wurde von Eva Bernpaintner, PR Managerin von ASUS, durch den Gang getragen und vorgestellt. Das Video welches wir gestern hochgeladen haben zeigt auch wirklich die von ASUS selbstentwickelte Touch Software, die unter Windows XP läuft.

11:02 Uhr – Der Eee PC 1002HA mit einer gebürsteten Aluminiumoberfläche wird 429EUR kosten.

10:59 Uhr – Es wird der Eee PC S101H vorgestellt, sicherlich einigen von euch bereits bekannt, da er auch gestern vorgestellt wurde. Es handelt sich hierbei um einen Eee Pc S101 aber mit Festplatte statt SSD.

10:51 Uhr – Die PK startet. Es werden der Product Manager Mobile Computing Haris Musemic, der Pressesprecher Holger Schmidt und der Product Manager der Eee Family Jörg Wissing (bekannt aus dem gestrigen Eee PC T91 Video).

m9

m10

Von links nach recht: Holger Schmidt, Haris Musemic und Jörg Wissing

10:27 Uhr – Leider sind die interessanten Netbooks noch nicht im Showroom aufgebaut,  da sie während der Pressekonferenz gezeigt werden. Unter anderem dabei sein wird der Eee PC S121, der Eee PC T91, das Eee Videophone, der Eee PC S101H und vielleicht noch mehr. Warten wir es mal ab.

Mit diesen Geräten könnt ihr schonmal fest rechnen, andere Geräte werden dann während der Pressekonferenz vorgestellt, sollte es sie geben.

m7

m6

m8

10:15 Uhr – So langsam kommen die restlichen Journalisten ins Literaturhaus.

m41

m52

Im Hintergrund sehr ihr das Eee Videophone, vorne zu sehen auf dem Riesen Notebook, der Eee PC T91

09:51 Uhr – Ich habe doch noch ein Hintertürchen gefunden 🙂 Und ratet mal wer der Erste ist 🙂

m31

09:38 Uhr – „Sie sind an Ihrem Ziel angekommen„, würde ein Navi sagen 🙂 Im Literaturhaus in München. Nur leider öffnet das erst um 10Uhr, also muss ich in Eiseskälte hier draußen verharren…

m21

08:09 Uhr – Endlich bin ich in München angekommen. Nur leider muss ich noch 45 Minuten mit der S-Bahn fahren um vom Flughafen in die Innenstadt zu kommen 😉

In Hamburg hat es geschüttet wie aus Eimern und hier in München schneit es wie wild 🙂

(PS: Im Video ist nur ein wenig S-Bahn-Fahrt zu sehen, aber sowas gehört auch zum Livebloggen 🙂 )

03:30 Uhr – Was macht ein „normaler“ Mensch, morgens um 03:30 Uhr in Deutschland? Richtig, er schläft 🙂 Was macht ein EEE-PC.de Redakteur um 03:30 Uhr? Richtig, er quält sich aus dem Bett um Live für seine Leser aus München von der ASUS Kick-off Pressekonferenz zu berichten, die heute von 10:30 Uhr bis 15 Uhr stattfindet. Dort wird es vorallem viel mehr ASUS Eee Family Geräte geben. Also schaut später einmal vorbei. Ich werde mir die Hinweise von euch zu Herzen nehmen und noch ausführlicher Bericht erstatten.

16 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de