Wochenrückblick: KW3

Was ist in dieser Woche alles passiert? Was gab es interessantes, was haben wir getestet, was haben die Kollegen so getrieben? Also was ist in der 3. KW (12.1.2009 – 18.1.2009) so passiert? Hier unser Wochenrückblick.

Windows 7 war diese Woche  ein großes Thema bei uns, dies liegt natürlich daran, dass die Beta des neuen Betriebssystemes von Microsoft nun öffentlich verfügbar ist und von jedermann heruntergeladen werden kann. Wir berichteten dann am Anfang der Woche über ein Video von JKK wo er auf drei seiner Netbooks Windows 7 Beta Build 7000 installiert hat. In seinem 38-minütigen Video hat er uns ein wenig darüber erzählt. Nachdem endlich mein bestellter TFT angekommen war, konnte ich endlich auch die Eee Box mittels dem VESA Mount hinter den Bildschirm anbringen. Speziell für Netbooks mit Touchscreen habe ich dann ein Spiel getestet, welches dafür geradezu prädestiniert ist. Crayon Physics Deluxe ist ein Klasse Spiel und wer mehr darüber erfahren möchte, der kann sich meinen Testbericht durchlesen, dort sind auch Videos vom Gameplay zu finden. Einige lustige Japaner haben eine kleine Parodie zum erst kürzlich vorgestellten Sony Vaio P gemacht. Hewlett Packard hat mit seinem HP 2150 eine Erweiterung zum HP 2140 vorgestellt, die mit UMTS aufwarten kann. Gegen Ende der Woche hat MSI noch ein Netbook vorgestellt, welches gegen das MacBook Air antreten soll, das MSI X320.

Das war die 3. Kalenderwoche 2009 auf EEE-PC.de und wir freuen uns schon auf die nächste Woche!

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de