Wochenrückblick: KW2

Was ist in dieser Woche alles passiert? Was gab es interessantes, was haben wir getestet, was haben die Kollegen so getrieben? Also was ist in der 2. KW (5.1.2009 – 11.1.2009) so passiert? Hier unser Wochenrückblick.

In der 2. Kalenderwoche 2009 war richtig was los und wir konnten eine Vielzahl neuer Netbooks vorstellen, denn die Consumer Electronics Show, kurz CES, in Las Vegas hatte ihre Türen geöffnet. So wurde am Dienstag ein ganzer Schwung neuer Asus Eee PCs vorgestellt, unter anderem die Tablet-Netbooks Eee PC T91 und Eee PC T101H.

3182062862_0cec8951d6_oDiese Netbooks können mit nur einem Handgriff in einen Tablet-PC verwandelt werden und erlauben natürlich die Eingabe mit dem Finger oder einem Stift. Desweiteren wurde bei den Eee PCs eine neue Tastatur eingeführt die an die mitgelieferte Tastatur des Eee Top erinnert. Auch für das Wohnzimmer wurde ein neuer PC vorgestellt, der Eee D200, ein Nettop, der mit seinen 2 Terabyte die im RAID Verbund laufen perfekt als Media Center geeignet ist. Es wurden auch noch der Eee PC 1003HG, der Eee PC 1004DN und der Eee PC 1000HAE vorgestellt. Aber nicht nur Asus war fleißig, auch andere Hersteller stellten eine Vielzahl neuer Geräte vor. Für Sony war es eine Premiere, denn bislang gab es noch kein Intel Atom Netbook von 3177663929_ba18a97924_oSony. Das Sony Vaio P (Sony Vaio VGN-P11Z) mit seiner ungewöhnlichen Bauform und Displayauflösung reiht sich nun in die Sony VAIO Familie ein und erweitert deren Produktpalette. MSI stellte erstmals sein Hybrid Netbook MSI Wind U115 der breiten Öffentlichkeit vor. Mit dem HP 2140 schickt Hewlett Packard den Nachfolger des HP 2133 Mini-Note  ins Rennen, diesmal mit Intel Atom Prozessor und einer Akkulaufzeit von ca. 7 Stunden. Aber auch bei uns war wieder eine Menge los, so hat unser Leser Zen Tsunami einen EEE-PC.de Kalender 2009 entworfen, den ihr hier herunterladen könnt. Ich habe gegen Ende der Woche noch die Eee Box B202 erhalten und hier meine ersten Eindrücke hinterlassen.

Das war die 2. Kalenderwoche 2009 auf EEE-PC.de und wir freuen uns schon auf die nächste Woche!

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de