Wochenrückblick: KW1

Was ist in dieser Woche alles passiert? Was gab es interessantes, was haben wir getestet, was haben die Kollegen so getrieben? Also was ist in der 1. KW (29.12.2008 – 4.1.2009) so passiert? Hier unser Wochenrückblick.

Die Woche war geprägt von einigen Neuerscheinungen, so tauchten am Montag Bilder des Asus Eee Phone / Eee Videophone auf, ein Standalone Videotelefon für Skype. Am gleichen Tag wurden dann auch erste Bilder des Eee PC S121 veröffentlicht. Dabei handelt es sich im Grunde genommen um einen Eee PC S101,  aber mit größerem Display. Gegen Abend konnte ich dann mein Eee Top Video etoppräsentieren, welches ein wenig den Asus Eee Top Touchscreen All-In-One PC vorstellen sollte. Am Dienstag tauchten Bilder des pinken Eee PC S101 auf, über den wir bereits berichtet hatten. Bilder des neuen Zubehörs für die Asus Eee Box konnten wir am Mittwoch präsentieren, unter anderem stellt Asus eine Fernbedienung und eine tolle Tastatur für die Eee Box vor. MSI stellte uns kurz vor Ende des Jahres noch sein MSI Wind U115 genauer vor, das erste Hybrid Netbook, mit Festplatte und SSD. Ebenfalls am Mittwoch und somit am letzten Tag des Jahres wurde bekannt, das Asus einen Eee PC S101H plant, einen Eee PC S101 mit Festplatte statt SSD. Während der Feiertage haben wir natürlich nicht nur faul auf dem Sofa gelegen, sondern einiges für EEE-PC.de getan. So wurde die Software im Hintergrund ein wenig aufgepeppt und benutzerfreundlicher gestaltet. Wir eröffneten für unsere Eee Top Benutzer das Eee Top Forum und führten die neue Seitensuche und die neue Seitennavigation ein. Natürlich machen wir auch weiterhin fleissig von unserem Liveblogging Gebrauch, welches uns erlaubt euch auch unterwegs mit dem Handy auf dem Laufenden zu halten.

Das war die 1. Kalenderwoche 2009 auf EEE-PC.de und wir freuen uns schon auf die nächste Woche!

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de