Wochenrückblick: KW51

Was ist in dieser Woche alles passiert? Was gab es interessantes, was haben wir getestet, was haben die Kollegen so getrieben? Also was ist in der 51. KW (15.12 – 21.12.2008) so passiert? Hier unser Wochenrückblick.

Die 51. Kalenderwoche war vorallem die Woche der Leser. In dieser Woche haben wir alleine drei Beiträge unserer Leser veröffentlicht und darüber sind wir wirklich froh. Es zeigt uns, dass unsere Leser sich auch gerne mit ihren Netbooks identifizieren und sie auch gerne individualisieren, um nicht im Einheitsbrei unterzugehen. Wir haben noch einige Einsendungen erhalten, die wir in den kommenden Tagen veröffentlichen werden. Wir freuen uns trotzdem weiterhin über jede eurer Einsendungen! Hier die Lesereinsendungen: Pimp my Eee PC, Dell Mini 12 und Eee PC 900A verschönert. Danke nochmal an die Einsender!

Anfang der Woche habe ich den Zwischenbericht zum Eee PC S101 veröffentlich, um unentschlossenen Lesern eine Entscheidungshilfe zu geben. Der komplette Test- und Erfahrungsbericht zum Eee PC S101 wird heute noch folgen. Da mich beinahe täglich Emails erreichen, die in etwa fast alle so anfangen: „Ich weiß nicht was ich schenken soll…“, habe ich mich entschlossen, eine kleine Liste zu erstellen, die Eltern und Freunden von Netbookbesitzern oder sogar Netbookbesitzern selber einige Geschenktipps zum kommenden Weihnachtsfest geben soll. Nebenbei habe ich auch noch meine eigene Wunschliste veröffentlicht, man möchte natürlich als Redakteur auch etwas zu Weihnachten bekommen *schäm*. Für die Spieler unter uns und das sind nicht gerade wenig, habe ich einige weitere Videos mit Spielen auf dem Asus N10J gefunden. Am Mittwoch habe ich einen kleinen Test zum Brando Silikon Tastaturschutz veröffentlich, der leider bei unseren europäischen Modellen nicht 100% passgenau ist. Ebenfalls am Mittwoch dann noch die Meldung, dass der als Eee PC 1000H Nachfolger gehandelte Eee PC 1002HA am Anfang des Jahres 2009 auch hier in Deutschland erscheinen wird, hier noch ein Unboxingvideo falls jemand den Eee PC 1002HA nicht

ASUS Eee Top

kennt. Gegen Ende der Woche dann noch ein Unboxingvideo des beliebten Eee Top und eine Bilderserie des noch nicht in Deutschland erhältlichen BenQ Joybook Lite U101. Dann noch zwei Nachrichten über neu erscheinende Netbooks im Januar 2009, einmal das „neue“ Samsung NC10 und dann noch der MSI WInd U120.

Für nächste Woche haben wir einige Netbook-Testberichte nachzuholen, unter anderem auch das Raon Digital Everun Note und das Gaming Netbook Asus N10J wird noch unter die Lupe genommen.

2 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de