Erste Eindrücke des EEE-PC S101

Mit dem Asus EEE-PC S101 hat Asus eine neue Art von Netbooks auf den Markt gebracht, die Fashion Netbooks. Es wurde beim EEE-PC S101 zwar auch Wert auf gute innere Werte gelegt (vorallem die SSD ist sehr schnell) , primär lag aber das Design im Vordergrund, was man dem EEE-PC S101 auch ansieht. Es gibt wenige Netbooks, die so edel aussehen wie der S101. Vorallem die flache Bauweise kann überzeugen. Natürlich ist das Netbook nicht jedermanns Sache, vorallem die glimmernde Tastatur und die Swarovski-Steine im Displayscharnier könnten männliche Benutzer abschrecken. Wen diese beiden Punkte nicht stören, der erhält ein wirklich stilvolles, elegantes und vorallem dünnes Netbook. Ich bin noch am testen , aber ich habe schon einige Punkte die mir positiv aufgefallen sind und sogar einen negativen Punkt.

Positiv

  • Flache Bauweise
  • Stilvolles, elegantes Äusseres
  • Gute Verarbeitung
  • Schnelle SSD

Negativ

  • SSD lässt sich nicht so leicht wechseln (falls man mehr Speicherplatz benötigt)

Das war aber auch schon der einzige negative Punkt der mir aufgefallen ist und dieser Punkt dürfte den durchschnittlichen Benutzer sogar überhaupt nicht interessieren, da 16GB Speicherplatz bei einem Netbook sicherlich ausreichen dürften, vorallem wenn die SSD so schnell ist wie es beim EEE-PC S101 der Fall ist.

Eee PC S101 schwarz bei Amazon bestellen

EEE-PC S101 mit MacBook Air

Leicht glimmernde Tastatur

Swarovski-Stein im Scharnier

Eee PC S101 schwarz bei Amazon bestellen

25 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de