Vergleich der Auflösungen von Netbooks

Auf der Seite der spanischen Kollegen von asuse3.blogspot.com habe ich einen interessanten Vergleich der verschiedenen gängigen Auflösungen von Netbookdisplays entdeckt. Durch diesen einfachen Vergleich kann man deutlich erkennen, das z.B. das HP 2133 Mini-Note mit seiner Auflösung deutlich mehr auf den 8.9-Zoll Bildschirm darstellen kann, als beispielsweise der EEE-PC 1000H auf seinem 10-Zoll Display. Es sollten nun langsam auch 10-Zoll Displays auf den Markt kommen die eine Auflösung von 1280 x 800 Pixel darstellen können, was bei einem 10-Zoll Display durchaus noch gut lesbar ist.

Welche Auflösung hättet ihr denn gerne bei einem 10-Zoll Display? Derzeit haben die gängigen Modelle fast alle 1024 x 600 Pixel, die gleiche Auflösung wie 8.9-Zoll Geräte.

© Bild / Quelle

14 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de