Review: Samsung NC10

Inhalt

«»

Fazit

Hier noch einmal die gesamten technischen Daten des Samsung NC10:

  • Display: 10.2-Zoll mit 1024 x 600 Pixeln
  • Prozessor: Intel Atom 1.6Ghz
  • Arbeitsspeicher: 1GB RAM
  • Speicher: 160GB HDD
  • Verbindung: Wifi
  • Webcam: 1.3 MP webcam
  • Anschlüsse: 3 x USB, VGA out, LAN und 3in 1 Kartenleser
  • Akku: 6 Zellen Akku mit 5200mAh
  • Gewicht: ca. 1.3kg
  • Preis: 399 EUR

Das Samsung NC10 ist eines der wenigen Netbooks die mich mal wieder fasziniert haben. Es kann scheinbar locker mit  dem EEE-PC 1000H mithalten. Mit welchem Netbook der Benutzer letztendlich besser zurechtkommt, muss jeder für sich entscheiden. Als EEE-PC 1000H Benutzer vermisse ich beim Samsung NC10 das Bluetooth, ein größeres Touchpad und einen Kartenleser der die komplette Karte „schlucken“ kann. Hätte ich keinen EEE-PC 1000H dann würde ich mir eventuell überlegen mir einen Samsung NC10 zu kaufen, da mir Akkulaufzeit bei einem Netbook sehr wichtig ist. Wenn man beim NC10 eine stromsparendere Festplatte oder SSD einbaut, kann man sogar noch mehr aus dem Akku rausholen. Das gleiche gilt natürlich auch für den EEE-PC 1000H.

Hier noch einige Vergleichsbilder mit dem EEE-PC 1000H:

Beide Geräte mit maximal geöffnetem Display

<<- Seite 3 – Akku / Akkulaufzeit |   Seite 5 – Bildergalerie ->>

38 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de