Review: 6600mAh Akku für EEE-PC 901 / 1000H

Vor ein paar Wochen haben wir bereits den 8800mAh Akku getestet, dieser hat vielen natürlich geholfen, die auf mehr Akkulaufzeit gewartet haben. Der einzige Nachteil war, dass dieser Akku 1 – 2 cm aus dem Gerät geragt hat. Mit dem 6600mAh Akku passiert das nicht, da dieser dem Original nachempfunden wurde.

Verarbeitung

Der Akku ist aus einem hochwertigen Kunststoff gefertigt, nichts lässt sich reindrücken und es knarzt auch nichts. Einzig und allein die fehlende Glanzlackierung unterscheidet ihn vom Original. Auch das Gewicht ist fast gleich. Die Passgenauigkeit lässt nichts zu wünschen übrig.

Laufzeit

Die Laufzeit ist aufgrund der gleichen Kapazität natürlich auch ähnlich. Eventuell hält der Originalakku ein klein wenig länger als der Drittherstellerakku.

Bilder

Links: Dritthersteller, Rechts: Original

Fazit:

Wem der 8800mAh Akku nicht gefallen hat, da er aus dem Gehäuse ragte, dem könnte der 6600mAh Akku gefallen, da er wie der Originalakku bündig mit dem Gehäuse abschließt. Natürlich hat er dadurch aber weniger Laufzeit wie der 8800 mAh Akku. Der Akku kostet ca. 73 EUR zzgl. Versandkosten bei Amazon. Danke an VHBW.de für das Bereitstellen des Testmusters.

6600mAh Akku für EEE-PC 901 / 1000H in weiß

6600mAh Akku für EEE-PC 901 / 1000H in schwarz

Verkäuferseite (VHBW)

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de