Preview: EEE-PC Tasche von Noreve

Mit freundlicher Unterstützung des französischen Herstellers Noreve – Haute Couture for Mobile Devices, können wir euch heute ein Preview, zu einer sehr edlen Tasche für den EEE-PC, präsentieren.

Bereits bei der Umverpackung des guten Stückes, war ich sehr beeindruckt, wieviel Wert man im Hause Noreve auf Image legt. Da in letzter Zeit, Verpackungen immer liebloser geworden sind, sticht man hier durchaus positiv heraus.
Das Material ist echtes Leder, somit sehr robust und für den Dauereinsatz geeignet. Es werden zwei Varianten dieser Tasche angeboten, die sich in der Verarbeitung unterscheiden. Einmal die etwas rauhere Vintagevariante und eine glatte Version. Unser Testsample ist eine Vintagetasche in einem rötlichen Ton (Passion Vintage), Die Vintagevariante ist in zwei weitere Farben erhältlich (Schwarz und ein bräunlicher Farbton) und kostet €64,99.
Die glatte Version kommt für €54,99 zu euch nach Hause.
Da ich zum Testzeitpunkt leider nur einen EEE-PC 900 zur Verfügung hatte, ist die Passgenauigkeit auf den Fotos nicht so gut dargestellt, aber dennoch sichergestellt. Da der 900er aber von den Ausmaßen her identisch ist, kann ich jedoch sagen, dass die Tasche 100% genau sitzt. Der EEE rutscht und wackelt nicht.
Wie bei Brandos Tasche hat man im Deckel zusätzlich Platz für 4 SD Karten und ein Fach für Kredit-, Visitenkarten oder ähnliches. An der Unterseite ist ein Schlitz für die Lüftung gelassen, sodass dem Kleinen nicht zu heiß werden kann. Somit kann man sie auch während der Arbeit auf dem Gerät lassen.
Die Tasche ist sogar so passgenau geschnitten, dass sie erst kurz vor der Tastatur/dem Touchpad aufhört und die Handballenauflagen des EEE-PCs sehr gut schützt. Abnutzung adé!

Unser Fazit: Die Tasche ist eine hervorragende Anschaffung für den Nutzer. Sie schützt und ist zusätzlich sehr edel. Leider ist meiner Meinung, der Preis etwas hoch, doch trägt dieser in einer Hinsicht ja auch dazu bei, den Individualismus zu fördern. Wer noch auf der Suche nach einer solchen Tasche ist, sollte zugreifen und somit seinen EEE-PC 901 um ein gutes Stück veredeln und schützen.

Preis / Leistung: 3/5
Mobilität: 5/5
Funktionalität: 5/5
Design: 5/5
EEE-PC tauglich: 5/5

Gesamtbewertung: 4.6

4 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de