Samsung Netbook schon Ende Oktober verfügbar

Samsung NC10

Das geht nun wirklich schnell. Erst vor kurzem offiziell vorgestellt, schon steht das Samsung Netbook NC10 kurz vor dem Verkauf. Bereits Ende Oktober will Samsung das 10-Zoll Netbook auf den Markt bringen und das zu einem Preis von 399 EUR. Eine klare Kampfansage gegen den EEE-PC 1000H.

Samsung steigt mit dem NC10 in den Netbook-Markt ein

Ultraleicht und hochwertig – Das neue 10,2-Zoll Netbook überzeugt mit Design und Ausstattung.

Samsung NC10

Samsung NC10

Technische Daten:

Schwalbach/Ts., 22. September 2008 – Der koreanische Elektronikkonzern Samsung steigt in den Netbook-Markt ein und präsentiert das 10,2-Zoll NC10. Das neue Netbook besticht durch exklusives Design und edle Haptik. Aufgrund des günstigen Preises, der hochwertigen Verarbeitung und der leistungsstarken Ausstattung ist das Netbook sowohl für Einsteiger als auch als mobiles Zweitgerät für bereits erfahrene Nutzer geeignet.

Bei der Entwicklung des NC10 wurden die Bedürfnisse der mobilen Generation umfassend berücksichtigt, so dass das neue Netbook für den Einsatz unterwegs bestens gerüstet ist. Obwohl das NC10 mit 1,33 Kilogramm eines der leichtesten Netbooks der 10,2-Zoll Klasse ist, verfügt es über einen WSVGA LED-Backlight Non-Gloss Display (1024×600) mit SuperBright© Technologie und eine ergonomische Tastatur mit normaler Notebook-Tastengröße, die das Schreiben im Vergleich zu anderen Netbooks mit kleinen Tastaturen vereinfacht.

Auch in Punkto Leistung lässt das NC10 nichts vermissen. Intels® AtomTM Prozessor wurde speziell für Geräte mit geringem Formfaktor und niedrigem Energieverbrauch entwickelt. So kann der Anwender das Internet unterwegs ohne Leistungs- und Funktionseinbußen nutzen – genau so, wie er es von einem herkömmlichen PC gewohnt ist. Zudem ist das NC10 mit MicrosoftTM Windows® XP Home ausgestattet und wird mit Festplattenkapazitäten zwischen 80 und 160GB angeboten. Das NC10 wird zunächst in einem klaren Weiß erhältlich sein.

Samsung NC10

Samsung NC10

„Wir haben den Netbook-Markt eine ganze Weile beobachtet, um zu sehen wie man den Nutzwert dieser Produktklasse noch verbessern kann. Mit Hilfe unseres Forschungs- und Entwicklungsnetzwerks haben wir gelernt, was die Kunden an den Netbooks noch stört – sei es eine zu kleine Tastatur oder die geringe Akkulaufzeit”, sagt Keith Wrampling, Product Marketing Manager Samsung Notebooks Deutschland. „Vor diesem Hintergrund haben wir ein Gerät entwickelt, von dem wir sicher sind, dass es die Anforderungen optimal erfüllt”, ergänzte Wrampling.

Samsung NC10

Samsung NC10

Ausdauernd, robust und anschlussfreudig

Ein sechs-Zellen-Akku mit einer Laufzeit von bis zu acht Stunden und das besonders langlebige Protect-o-Edge©-Gehäuse des NC10, welches den Belastungen des Alltags problemlos standhalten kann, machen Samsungs neues Netbook zum idealen Begleiter für mobiles Arbeiten. Für die problemlose Verbindung ins World Wide Web sorgt der Atheros® Super G 802.11b.g wireless Internetzugang, ein 10/100 Ethernet LAN und optional eine Bluetooth 2.0+EDR Schnittstelle. Darüber hinaus verfügt das NC10 über eine integrierte Digitalkamera für Videokonferenzen oder Live Messaging. Weitere Anschluss- und Verbindungsmöglichkeiten bieten ein 3-in-1 Kartenleser, eine VGA Schnittstelle sowie drei USB-Anschlüsse.

SilverNano-Tastatur

Ein weiteres Highlight ist die antibakterielle SilverNano-Tastatur. Die Tastatur ist mit nano-kleinen Silberionen beschichtet, die 99 Prozent der Bakterien innerhalb von 24 Stunden abtöten. Das auch in der Medizin angewandte Verfahren sorgt so für eine hygienische Benutzeroberfläche.

Preis und Verfügbarkeit

Das Samsung Netbook NC10 ist ab Ende Oktober im Handel erhältlich. Der Preis liegt bei € 399,- mit 160GB Festplatte (Unverbindliche Preisempfehlung).

Samsung NC10

Samsung NC10

Technische Daten:

10.2 Zoll 1024 x 600 Pixel
Intel Atom 1.6Ghz Prozessor
1GB Arbeitsspeicher
80GB/ 120GB / 160GB Festplatte
Wifi und Bluetooth
1.3 MP Webcam
3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 Kartenleser
6-Zellen Akku
1.3kg

Quelle

27 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de