Modding: Wie bekomme ich meinen EEE-PC 1000H leiser?

Auf AndrewChapman.net habe ich eine interessante Anleitung gefunden wie man seinen EEE-PC 1000H leiser bekommt bzw. kühler. Er hat einfach die Klappe auf der Rückseite entfernt und dort das Alumium so zurechtgeschnitten, dass die Festplatte nun ausreichend Abwärme durch die vorhandenen Lüftungsschlitze abgeben kann. Dies wurde durch das Alumium bis jetzt verhindert. Durch diese Maßnahme konnte er die CPU Temperatur um bis zu 6° C senken, da nun die Wärme der Festplatte nicht mehr so sehr die CPU beeinflusst. Diese Maßnahme war  für ihn schon fast notwendig, denn er hat seine CPU auf 2GHz übertaktet. Netter Nebeneffekt: Der Gehäuselüfter springt nichtmehr sooft an, da das System nun kühler ist.

Quelle

So sieht die Folie normal aus

Man schneidet ein Stück aus, welches so groß ist wie die Lüftungsschlitze

Nun sieht man auch die Festplatte durch die Lüftungsschlitze

Die Garantie geht bei diesem Eingriff selbstverständlich verloren!

19 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de