Review: PowerRAM SafeStick PRO

Heute testen wir einen USB Stick der sogar für den Ausseneinsatz geeignet ist. Der PowerRAM SafeStick PRO ist durch sein gummiertes Gehäuse extrem robust und mit geschlossener Kappe sogar stoßfest, staub- und sogar wasserdicht.

Auch und vorallem in der Geschwindigkeit zeigt sich der Vorteil dieses USB-Sticks. Viele USB-Sticks haben Probleme mit kleinen Dateien (>1KB), dort fällt die Schreibgeschwindigkeit in den Keller. Hier kann der SafeStick PRO punkten, denn er hat keine Probleme mit kleinen Dateien und die Geschwindigkeit bleibt trotzdem noch annehmbar. Mit seinen 16GB Kapazität hat man seine wichtigsten Dateien immer dabei und durch die von PowerRAM zum Free-Download angebotene Software kann der USB-Stick auch passwortgeschützt werden.

Die Maße sind 75x19x12mm und das Gewicht beträgt 8g.

Kaufen kann man den SafeStick PRO z.B. bei http://www.reichelt.de für 62,25 EUR.

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de