Medion Akoya Mini – Eine Zusammenfassung

Der Tag des Verkaufsstartes vom Medion Akoya Mini ist vorbei, Zeit für ein kleines Fazit.

Heute wurden sicherlich einige tausend Glückliche, Medion Akoya Mini Besitzer. Früh morgens standen sie schon vor ihren Aldi Filialen, egal ob Süd oder Nord. Auch unsere österreichischen Freunde konnten ihn bei Hofer erwerben. Um Punkt 8:00 Uhr (vereinzelt auch später) öffneten sich dann die Türen und die Technikbegeisterten (aber auch Spontankäufer) stürmten in die Märkte um sich einen der Netbooks zu ergattern. Auch ich habe mich um 7:50 Uhr vor einen Aldi gestellt, um dem Ganzen beizuwohnen und ja, die Versuchung war natürlich groß, aber ich habe widerstanden und warte auf die anderen Konkurrenten bzw. EEE-PC Modelle.

Leider wurde die ganze Euphorie ein wenig getrübt, durch die Tatsache, dass bei einigen (wenn nicht sogar vielen), das Netbook nicht lief wie es laufen sollte. Nach dem Einschalten lief es kurz an und schaltete sich wieder aus. Problemlösungen wurden zum einen von MSI, aber auch von unseren Usern bereitsgestellt. So soll ein BIOS Update Abhilfe schaffen. Für weitere Fragen wurde in unserem Forum ein Unterforum für den Medion Akoya Mini hinzugefügt, wo ihr sicherlich Hilfe bekommen werdet, falls ihr irgendwo nicht weiterkommen solltet. Auch interessant für diejenigen, für die die Netbook-Welt absolutes Neuland ist (sowas soll es ja auch geben).

Berichtet wurde über den Medion viel, so hat N24 auch eine Reportage darüber gemacht und es wurde von 100.000 ausgelieferten Geräten gesprochen, durchschnittlich 20 Stück pro Filiale. PCWelt testete den Medion und zeigte durch Benchmarktests, dass der neue Intel Atom, der im Medion verbaut ist, kaum schneller als der Intel Celeron des EEE-PC ist. Unser Kollege Sascha hingegen drehte lieber ein Video vom Medion, welches wie wir finden, wieder einmal gelungen ist. Auch konnte der User „Langer Hans 90“ seine Finger nicht vom Medion lassen und musste ihn aufschrauben.

Wir wünschen allen Medion Akoya Mini Benutzern eine schöne Zeit mit ihrem neuen Netbook und freuen uns auf ein Wiedersehen in!

One Comment

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de