Review: ExcelStor GStor Wave 250GB

Sollte der Speicherplatz jemals knapp werden, dann kann die GStor Wave von ExcelStor sicherlich weiterhelfen. Mit 250 GB Speicherkapazität dürften Speicherplatzprobleme der Vergangenheit angehören.

Zum Testbericht

Festplatte:

Es handelt sich hierbei um eine 2,5-Zoll 250 GB Fujitsu Festplatte mit folgender Geschwindigkeit.

Zubehör:

Im Lieferumfang der Festplatte ist eine Lederhülle und ein spezielles USB Kabel mit 2 USB Steckern. Einer davon dient zur zusätzlichen Stromversorgung der Festplatte. Dies ist bei 250 GB auch wirklich nötig, denn diese braucht eventuell mehr Strom als ein USB Port hergeben kann. Wir empfehlen dringend, beide USB Stecker einzustecken!

Video:

Bewertung:

Die Festplatte ist nicht gerade die schnellste, eher durchschnittlich, dafür von der Kapazität wirklich ordentlich und auch das Design kann überzeugen. Erhältlich ist sie ab ca. 74 EUR (laut guenstiger.de). Bei Amazon findet sich derzeit nur die 160 GB Variante. Eventuell könnt ihr bei Ebay fündig werden.

You may also like...

4 Responses

  1. Dirty_Harry sagt:

    Will ja nicht aufdringlich wirken, aber soll jetzt jede auf dem Markt verfügbare USB-Festplatte aufgeführt werden… ???
    Hat mit der Atom-Plattform wenig zu tun!

  2. Johannes sagt:

    Hi,

    wir testen immernoch das was unsere Leser wollen (und drei unserer Leser haben mich bereits auf diese Festplatte angesprochen, mit der Bitte diese zu testen). Also tue ich das auch!

    Und natürlich hat das nix mit der Atom-Plattform zutun, wieso auch?!

  3. Tossi sagt:

    also an dieser Stelle kann ich nur die Pasport von WesternDigital empfehlen sind auch 2,5″ und gibts bis 320GB. Diese brauchen nur einen USB Anschluss dieser muss aber wenn ich mich nicht irre 2.0 sein

  4. Johannes sagt:

    Es hat schon seinen Sinn, dass ExcelStor für die GStor ein Y-USB-Kabel beilegt, wie man auch in unserem Forenthread nachlesen kann:

    http://www.eee-pc.de/board/viewtopic.php?f=49&t=4058

    Zitat:

    “mir hats am desktop mal die usbs alle zerschossen, weil ich ne externe dran hatte ohne externen anschluss, wenns klappt, dann is ja ok, aber ich bin da halt etwas vorsichtiger geworden”

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de