Review: Mugen 7800mAh Akku

Vor einiger Zeit haben wir bereits Dritthersteller-Akkus für den EEE-PC getestet. Diese sind auf Grund der Tatsache, dass Asus immernoch keine Ersatzakkus anbietet, notwendig, falls man mal etwas länger unterwegs ist.

Heute testen wir den 7800mAh Akku von Mugen Power Batteries, einer niederländischen Firma mit Sitz in Amsterdam, die sich auf den Vertrieb von Ersatzakkus spezialisiert hat.

Durch die größere Kapazität ist der Akku natürlich auch ein wenig in seinem Umfang gewachsen und wenn man ihn mit dem Original-Akku vergleicht, schaut unten eine “Wulst” raus, die aber wie der Cameron Sino 6600mAh Akku verhindert, dass der EEE-PC nach hinten umkippt.

Laufzeiten:

Aufladen:

Es dauert ca. 4:04 Stunden bis der Akku voll aufgeladen ist.

Entladen:

Bei voller Bildschirmhelligkeit und aktivem WLAN konnten wir eine Laufzeit von bis zu 4:15 Stunden erzielen. Bei niedrigster Helligkeit und deaktiviertem WLAN war sogar eine Laufzeit von 5:35 Stunden zu erreichen.

Video:

Bewertung:

Eine gute Laufzeit, die die Laufzeit des Original-Akkus deutlich übertrifft, zeichnen den Mugen Akku aus. Im Gegensatz zum Cameron Sino 6600mAh Akku kann man das Display auch bis zum Anschlag nach hinten klappen. Auch konnte kein “Jumping Start” wie beim Cameron Sino 4400mAh Akku festgestellt werden. Das Design ist natürlich Gewöhnungssache, aber wer mehr Kapazität haben möchte, muss sowas in Kauf nehmen. Der Preis beträgt auf der Mugen Webseite $134,95, was umgerechnet ca. 88 EUR sind, also nicht gerade preiswert.

Mugen Webseite

Produktseite

8 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de