EEE-PC 900 Review Teil 3: Alltagsaufgaben

Kommen wir heute zum dritten Teil unseres EEE-PC 900 Reviews. Im zweiten Teil haben wir die Geschwindigkeit des EEE-PC 900 gegenüber dem EEE-PC 701 getestet. Die volle Geschwindigkeit ist aber im Alltag meistens nicht vonnöten, denn dort kommt es eher auf die usability an. Also wie schlägt sich der EEE-PC 900 im Alltag mit Programmen, die häufig auf einem Notebook benutzt werden. Wir haben es getestet!

Zuerst muss man sich natürlich überlegen welche Applikationen man normalerweise auf einem Notebook installiert. Natürlich gehört ein Internetbrowser dazu, dafür haben wir Mozilla Firefox getestet. Als nächstes will man auch unterwegs Emails checken, Mozilla Thunderbird ist dafür eine gute Freeware-Lösung. Und für die Office-Arbeit wurde von uns OpenOffice installiert.

Mozilla Firefox

Mozilla Thunderbird

OpenOffice

Durch die höhere Auflösung hat der EEE-PC 900 bei allen Programmen die Nase vorn. Im Alltag wird man mit dem EEE-PC 900 mehr Spaß an der Arbeit haben.

Das abschließende Fazit wird erst morgen folgen, da wir noch einige Tests durchführen werden, bevor wir den EEE-PC 900 morgen wieder zurücksenden.

9 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de