Exotische Netbooks

Sascha hat sich auf der Computex, auf die Suche nach einigen Exoten gemacht und kann uns zwei Hersteller präsentieren, die hier in Deutschland eher unbekannt sind. Zum einen wäre da MiTAC, ein taiwanesischer Hersteller, die ihr Netbook auf der Computex auf dem Intel-Stand ausstellen. Ausgestattet ist dieses Netbook mit einem 1,6GHz Intel Atom, wie er auch im EEE-PC 901 verbaut ist. 8,9 Zoll misst sein Display. Mehr Informationen zu dem Netbook sind leider nicht bekannt. Dann wäre da noch das TongFang Imini S1 Mini-Note, welches mit einem 1,2GHz VIA Nano ausgestattet ist, dieser neue Prozessor von VIA ist der Konkurrent des Intel Atom und Sascha ist bereits dabei mehr Infos und Benchmarks über diesen Prozessor zu bekommen.

Ob diese beiden Netbooks jemals in Deutschland erhältlich sein werden, ist fraglich.

MiTAC Video

4 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de