Review: Sweetcover Tasche für den EEE-PC

Kurz nach meinem Besuch auf der Cebit hatte ich bereits über Sweetcover berichtet, eine französische Firma, die die gleichnamige Notebooktasche herstellt. Diese Taschen gibt es bereits für einige Notebooks zu kaufen, nun auch für den EEE-PC.

Sweetcover hat begonnen die EEE-PC Taschen auszuliefern, zuerst natürlich in Frankreich und sobald sich Partner hier finden, wohl auch in Deutschland.

Die Tasche gibt es in fünf verschiedenen Farben, zwei davon, Pink und Braun, in Krokodil-Lederoptik.

Es handelt sich bei der Tasche um eine Art Ledermappe, die die Ober- und Unterfläche des EEE-PCs schützt, jedoch nicht die Seiten, da sie auch bei geschlossener Tasche zugänglich sind. Dies gilt auch für den Netzanschluss. Man muss also den EEE-PC nichtmehr von der Tasche trennen, nachdem man sie einmal miteinander kombiniert hat. Der EEE-PC kann immer in der Tasche bleiben und sieht dabei auch noch gut aus.

Festen Halt erhält der EEE-PC durch zwei Gummiriemen, die an Displaydeckel und Handrest des EEE-PCs angebracht werden.

Es befinden sich halb in der Tasche versenkt noch zwei Tragegriffe, die rausgezogen werden können um den EEE-PC als eine Art Handtasche zu nutzen. Dieses Feature dürfte den weiblichen EEE-PC Nutzern bestimmt gefallen.

Die Tasche sieht sehr elegant aus, wir hatten das schwarze Modell. Die Krokodil-Lederoptik ist nicht jedermanns Geschmack, hat aber durchaus ihre Daseinsberechtigung.

Der Preis beträgt ca. 50EUR und die Sweetcover Taschen sind noch nicht in Deutschland verfügbar.

Bewertung:

Eine schicke Tasche die gut und hochwertig verarbeitet wurde. Leider waren die Tragegriffe ein wenig schwergängig beim rausziehen. Der Preis von ca. 50EUR wirkt auch ein wenig abschreckend, deshalb zwei Punkte Abzug. Ansonsten haben wir nichts zu meckern und können nur die Designer loben!

Sweetcover

Produktvideo

7 Responses

  1. Mr. Asus sagt:

    Nee, da gefällt mir die Tasche von Brando besser. Diese auch besseren Schutz und die “Gummis” geben bestimmt keinen festen Halt an den Seiten. Sowieso sind diese Taschen etwas für Frauen und die “von der anderen Seite”.

  2. IHC sagt:

    “von der anderen Seite” –> Genialer Ausdruck ^^ :-)

  3. fritzle sagt:

    @Mr. Asus:
    interessante Sichtweise.
    Darf ich fragen, was diese Taschen für besagte andere Seite qualifiziert?
    Und um welche der EeePC-Konkurrenz-Seiten geht es denn konkret…?

  4. Johannes sagt:

    Die “Gummis” halten erstaunlich gut, da sie sehr stramm anliegen.

  5. SBM sagt:

    Nee, du, ich von der anderen Seite will das Ding auch nicht.

  6. Jenny sagt:

    Sieht doch ganz gut aus! Vorallem das pinke Modell! Hab mich verliebt.

  7. Mr. Asus sagt:

    Jenny: Ich mag “pinke Modelle” auch, wenn auch in einem etwas anderen Zusammenhang :-)

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de