Do-it-yourself: Multitouchpad

Von Apple MacBooks und dem iPhone/iPod Touch schon länger genutzt und auch im EEE-PC 900: Das Multitouchpad. Vielseitig einsetzbar ermöglicht dieses vielen Benutzern neuartige Touchpad das vergrößern/verkleinern oder auch drehen von Bildern mit ein paar Fingerbewegungen am Touchpad. Leider kommen EEE-PC 701 Benutzer nicht in den Genuss dieses neuen Funktion, da sie nur im neuen EEE-PC 900 eingebaut wird.

Unser Kollege Sascha hat aber im Internet eine tolle Entdeckung gemacht: Das do-it-yourself Multitouchpad. Zwar nicht so kompakt wie bei Apple oder Asus, aber es erfüllt dennoch seinen Zweck. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber die Idee an sich ist genial und mit ein wenig Geschick lässt sich daraus mehr machen, man denke nur an den neuen Touchdisplaytisch von Microsoft.

Die Anleitung und die benötigte Software findet ihr hier.

Quelle <via>

5 Responses

  1. Markus sagt:

    das sieht SEHR eigenartig aus, aber die idee an sich ist einfach SUPER. danke für den hinweis, ich werde es mir mal selberbauen.

    gruß
    markus k.

  2. Sebastian Joseph sagt:

    Ich befürchte, das wird bei vielen EEE Usern nicht mit der Software von der Seite funktionieren. Warum wohl…

  3. Johannes sagt:

    Vielleicht kann ja ein fleissiger Linuxprogrammierer die Software portieren. Ansonsten hilft wohl nur eins…

  4. Die Idee ist aber wirklich mal genial. Multitouchpads werden in Zukunft sowieso eine immer wichtigere Rolle spielen!

  5. kevin sagt:

    ja man, das ist doch mal geil….super idee…..bei gelegenheit werde ich das auch mal testen

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de