Review: MSI DigiVox III

Heute testen wir den DigiVox III DVB-T Stick von MSI. Ausserlich ein schönes Gerät, welches perfekt zum weissen EEE-PC passt. Auch wurde hier an den Endkunden gedacht der gerne mal die USB-Kappe verliert, denn diese ist mittels eines kleinen Bändchens mit dem Stick verbunden.

Der Stick wiegt nur 19Gramm und mit seinen 9x3cm passt er wirklich in fast jede Notebooktasche.

Die mitgelieferte Antenne ist etwas dicker als die von der Terratec Cynergie und besitzt auch einen Magnetfuss für den sicheren Halt.

Software:

DIe mitgelieferte Software ist Arcsoft TotalMedia 3, eine Art MediaCenter mit der man auch noch Fotos und Videos betrachten kann. Die Steuerung ist einfach und sehr Touchscreenfreundlich.

Man muss beachten, dass die Software nur ab 800×600 Pixeln startet, alles was darunter ist wird nicht akzeptiert.

Im Lieferumfang ist auch noch Magix GoyaBase, eine Software mit der man seine Musik und Fotosammlung archivieren kann.

Alles wurde unter Windows XP ausprobiert, aber laut einem unserer User funktioniert der Stick auch wunderbar unter Linux mit Kaffeine.

Empfang / Funktionalität:

Der Empfang ist ganz gut, in der Wohnung empfingen wir 11 Sender, was ein gutes Ergebnis ist mit dieser kleinen Antenne, wer auf Nummer sicher gehen will oder nicht in der Nähe eines DVB-T Sendeturms wohnt, der sollte zu einer aktiven Antenne greifen, die problemlos an den MSI DigiVox III angeschlossen werden kann, da der DigiVox über einen normalen Antennenanschluss verfügt.

Was uns sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass beim MSI eine blaue LED leuchtet, falls Empfang besteht.

Also eine gute Statusanzeige. Der Infrarotempfänger befindet sich neben der blauen LED.

Mit der mitgelieferten Fernbedienung ist es auch möglich vom Sofa aus die Sender zu wechseln oder die Lautstärke zu regeln.

Videos:

TotalMedia Hauptmenü

DVB-T in Aktion

Bewertung:

Da es mit der Auflösung des EEE-PC’s nicht zusammenarbeitet und man deshalb auf 800×600 Pixel stellen muss, müssen wir leider einen Punkt bei EEE-PC Tauglichkeit abziehen, was aber immer noch 4,8 von 5 Punkten ergibt.

MSI DigiVox III bei Amazon

MSI Produktseite

11 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de