Review: Brando Crystal Case

Heute testen wir das Crystal Case von Brando, mit dem man seinen EEE-PC optimal vor Kratzern und Stößen schützen kann.

Das Crystal Case besteht aus formstabilem durchsichtigem Kunststoff, welches hunderprozentig an den EEE-PC angepasst wurde. Es besteht aus zwei Teilen die man einfach oben und unten anbringen kann und die danach bombenfest halten. Die Kanten des EEE-PC sind damit gut geschützt und er erhält somit auch noch mehr Stabilität.

Einziger von uns festgestellter Nachteil: Da auch die Gummifüsschen durch das Crystal Case “geschützt” werden, rutscht der EEE-PC so leichter weg. Aber auch dies dürfte kein allzu großes Problem sein, denn es sind Ausspahrungen an den Stellen vorhanden um eigene Gummifüsschen (falls vorhanden) dort anzubringen. Möglich wäre auch die Gummifüsschen des EEE-PC abzumachen und an das Crystal Case anzubringen.

Das Crystal Case wiegt 110g und ist ca. 1mm dick. Der EEE-PC mitsamt Crystal Case passt aber noch gut in die mitgelieferte Neoprensleeve von ASUS.

Hinweis: Wer einen Shielder besitzt, kann nur den unteren Teil des Crystal Case verwenden, da der obere Teil nicht kompatibel mit dem Shielder ist.

Bewertung:

Ausser dem Gummifussproblem konnten wir nichts an dem Crystal Case von Brando aussetzen, denn es schützt den EEE-PC optimal und sieht dabei noch sehr gut aus. Deshalb vergeben wir 4,8 von 5 möglichen Punkten.

Crystal Case von Brando

18 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de