Review: ideastyle Shielder

Heute testen wir den ideastyle Shielder, eine Art “Schutzschild” für den Displaydeckel des EEE-PC. Mit dem Shielder kann man erstens seinen EEE-PC verschönern und zweitens und das finden wir interessanter, man schützt die Deckeloberfläche vor unschönen Kratzern die beim täglichen Gebrauch durchaus vorkommen können.

Der Shielder ist ein 0,65 mm dicker formstabiler Sticker der mit einer Poly-Schicht überzogen wurde um das Motiv vor ausbleichen und UV-Strahlen zu schützen. Unsere Testmuster waren die beiden, unserer Meinung nach, schönsten Motive für den schwarzen und den weissen EEE-PC.

Wer sich kein pinkes Surf-Modell kaufen wollte/konnte, kann z.B. auch seinen weissen EEE-PC mit dem pinken Schmetterlingsmotiv von ideastyle verschönern.

Wenn die klebende Seite nach dem Ablösen sauber gehalten wird und wieder auf die ursprüngliche Folie getan wird, ist der Shielder mehrfach wiederverwendbar. Der Shielder ist schnell angebracht, denn man muss nur die Deckeloberfläche vom EEE-PC ein wenig reinigen (ein Mikrofasertuch o.ä.), damit es von Staub befreit ist und schon kann es losgehen.

Man entfernt die Folie auf der Rückseite des Shielders und bringt den Shielder auf den Deckel an. Hilfreich dabei ist das von ideastyle ausgeschnittene ASUS-Logo, denn wenn es dort passt, kann man den Shielder einfach nur noch festdrücken.

Der Shielder lies sich bei mir auch wieder rückstandslos entfernen und wieder anbringen. Er ist auch zu 100% passgenau und der EEE-PC sieht wirklich sehr stylish damit aus!

Den Shielder gibt es übrigens nicht nur für den EEE-PC (siehe ideastyle Shop)

Nachtrag:

Ab Mitte Mai wird ideastyle auch Shielder für den EEE-PC 900 anbieten, hier einige Bilder:

Sehr schöne Motive wie wir finden!

Onlineshop von ideastyle bei Ebay

11 Responses

  1. Tobi sagt:

    Gerade bei nem UMPC wäre mir jeder mm Dicke zusätzlich zuviel. UNd wie ist es im Leben meist: Oft ist dann die Macke genau nebem dem geschützten Bereich. ;-)

    Naja, wer’s braucht…
    Als Schutz würde ich einfach ne durchsichtige Klebefolie nehmen.

  2. Sven sagt:

    Ich finds irgendwie geil! Damit kann ich endlich meinen EEE ein bisschen verschönern *hihi* Sieht echt cool aus!!

  3. Fingon Palantir sagt:

    Die “Floie” ist einfach genial. Mein Eee hat die Folie aber schon lange. Ihr hattet die Folie aber auch schon viel früher vorgestellt.

  4. Johannes sagt:

    Vorgestellt, aber nicht getestet:

  5. Henning sagt:

    Leider nehmen die nur eine unseriöse Zahlungsmethode an

  6. Jenny sagt:

    unseriöse Zahlungsmethode…?!

    WHAT?! Wir reden hier von Paypal! In meinen 4 Jahren Paypalerfahrung hatte ich noch NIE ein einziges Problem! Ich finde Paypal alles andere als unseriös! Für den Käufer absolut kostenlos und vorallem SICHER!

    Jeder Verkäufer der Paypal nicht anbietet ist für mich unseriös!

  7. Fresh sagt:

    Habe meine Schutzfolie von Ideastyle auch schon eine Weile und kann sie nur empfehlen, nutze sie eher wegen dem aussehen.

  8. RiffRaff sagt:

    Heisses Zubehör, damit sieht der EEE ja richtig geil aus! *habenwill*

  9. Stefan sagt:

    Gekauft!!!

  10. inso sagt:

    wie sieht es mit dem ablösen aus? kann man die folie problemlos entfernen (ohne rückstände)?

  11. inso sagt:

    ach, habe nicht weitergelesen, schon geklärt =)

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de