IDF: Intel Developer Forum 2008

Derzeit ist in Shanghai das IDF (Intel Developer Forum), dort gibt es nun mehr Informationen zum Intel Atom, dem neuen Mobilprozessor von Intel. Der Prozessor wird die mobile Welt revolutionieren, wenn man Intel Glauben schenkt. Der Prozessor ist extrem stromsparend und wie man nun auf den Bildern sieht auch extrem klein.

Durch diesen neuen Prozessor und die dazugehörige Plattform werden wohl bereits dieses Jahr einige EEE-PC Konkurrenten auf den Markt kommen, die dem EEE-PC sehr gefährlich werden können. Es tut sich etwas auf dem Markt, wir dürfen gespannt sein!

VIA hat diese Technologie aber bereits früher gehabt, nur wissen das viele nicht. Mit der Mobile ITX Plattform ist es VIA bereits letztes Jahr gelungen winzige Mainboards zu produzieren, mit denen z.B. MIDs (Mobile Internet Device) gebaut werden können, die die Größe einer Visitenkarte haben.

Sascha von EEEPCNEWS hatte bereits die Möglichkeit ein Mainboard von VIA in den Händen zu halten:

Wirklich erstaunlich wie winzig das Mainboard ist!

Quelle: IDF , <via>

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de