Asus auf der Cebit: Eure Fragen – beantwortet

Langsam geht die Cebit 2008 zuende. Heute waren wir noch einmal für euch vor Ort und wollen euch, die versprochenen Infos nachliefern. Wir sprachen mit Pierre Sacher, technischer Support seitens Asus. Mittlerweile scheint man bei Asus sehr auf Communitynähe zu setzen. So hat sich der werte Herr die Zeit genommen, uns an einen ruhigen Fleck, abseits des Messetrubels zu führen, um uns dort Antworten auf eure Fragen zu geben.

Cebit 2008 Asus02Cebit 2008 Asus01

F1: Wann wird ein größerer Akku rauskommen?

A1: Die größeren Akkus werden im 2. Quartal dieses Jahres rauskommen (Mitte-Ende).

F2: Plant Asus die Weiterentwicklung von Xandros ?

A2: Da es einen großen Community-Andrang gibt, wird Xandros weitergeführt werden.

F3: Warum wurde der Mini-PCIE-Slot entfernt?

A3: Der Mini-PCIE-Slot wurde hauptsächlich aus Kostengründen entfernt. Ein anderer Grund war die Sinnlosigkeit des Slots. Einige Modder haben aber trotzdem eine Funktion für den Slot gefunden (wie man in einigen Foren sehen kann). Alle EEE-PCs von 2008, haben keinen Mini-PCIE-Slot.

F4: Wann kommen die pastellfarbigen EEE-PCs?

A4: Es liegen keine genauen Infos vor. Ein genauer Termin kann leider nicht genau gesagt werden. Wir gehen allerdings vom 2. Quartal 2008 aus.

F5: Mitte 2008 soll der EEE-PC 900 erscheinen. Ist dieser Termin realistisch?

A5: Der EEE-PC 900 soll im Spätsommer 2008 erscheinen. Asus hofft diesmal den Termin einhalten zu können.

F6: Wird es weiteres Zubehör geben?

A6: Weiteres Zubehör wird im 2. Quartal erscheinen.

F7: Gibt es schon nähere Infos zu den sogenannten „EEE-Hotspots“ ?

A7: Asus plant eine Kooperation mit T-Mobile. In den nächsten Wochen werden die Vertragsdetails besprochen.

 

 

Im Forum wurde von einem User eine externe Ladestation vorgeschlagen. Danach haben wir natürlich auch gefragt. Herr Sacher hat sich dies aufgeschrieben und wird versuchen es in die Wege zuleiten.

Vielen Dank an Herrn Sacher!

 

12 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de