Andere CPU in den EEE-PC löten

1203839330.jpg1203839390.jpgDas von allen Seiten als „praktisch unmöglich“ (da es mit intensiven Lötarbeiten verbunden ist) abgestempelte Vorhaben, die CPU des EEE-PC durch eine andere zu ersetzen, ist scheinbar gelungen.

Zumindest wenn man dieser Webseite glauben schenkt.

1203849997.jpg Im EEE-PC dieses Benutzers arbeitet jetzt ein Pentium M ULV 753 mit 1.2GHz. Dass dieser Mod nicht so leicht nachzumachen ist wie der Touchscreen Mod, dürfte selbstverständlich sein. Nach Aussage des Modders dürfte aber jede Notebookwerkstatt die einigermaßen löten kann diesen Vorgang auch durchführen können. Ich rate jedem davon ab diesen Mod durchzuführen, der keine Ahnung vom löten hat! Es wird nicht klappen! Es dürfte wohl einer der schwersten Mods sein die es für den EEE-PC gibt, aber wie man nun sieht ist es nicht unmöglich.

© / Quelle

5 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de