UPDATE: Touchscreen Mod – Teil 1

Heute ist mein Touch Panel Kit angekommen, natürlich musste ich es gleich mal an den EEE-PC kleben um es zu testen.

Ich bin beeindruckt und freue mich darauf es bald einbauen zu können, sobald ich Zeit habe.

Fixiert habe ich es mit zwei kleinen Streifen doppelseitigem Klebeband. Ob ich auch ein USB-Hub einbaue, weiß ich noch nicht. Durch mein Mini Bluetooth und die 16GB SD habe ich eigentlich keinen weiteren Bedarf an Geräten mehr.

Bilder vom 1. Teil findet ihr hier

Sobald ich Zeit finde (vielleicht morgen) folgt der Einbau in den EEE-PC. Ich werde versuchen ihn an dem Webcam Port anzuschließen, da ich den passenden Stecker hier habe.

UPDATE:

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Es handelt sich hierbei um ein Touchpanel und nicht um einen Touchscreen! Das Panel ist eine dünne Platte mit berührungsempfindlicher Oberfläche und zusammen mit dem TFT des EEE-PC ergibt es ein Touchscreen.

Hier noch ein Video wie das Touchpanel funktioniert.

Bessere Qualität auf Stage6

Bilder

Der Controller

Der Controller, der Stecker für das Touchpanel wurde entfernt

Ein 4-adriges Kabel wurde stattdessen angelötet

Am anderen Ende eine Verbindungsschnittstelle für das Kabel des Touchpanel

Der USB Stecker wird gegen den USB-Webcam Stecker getauscht

Touchpanel-Kabel mit Verbindungsstück zum Controller

Angeschlossen

Nocheinmal alles auf einen Blick

38 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de