Höhere Auflösung unter Windows und Linux

Ich werde von vielen angesprochen ob man die Auflösung nicht etwas höher stellen kann, denn auf den 800×480 wird es schnell sehr eng wenn mehrere Fenster offen sind.

Mit den mitgelieferten Treibern und Programmen ist es leider nicht möglich, aber mit ein paar Tricks könnt ihr unter Windows und Linux höhere Auflösungen einstellen.

Die Kollegen von EEEUser haben eine Möglichkeit gefunden unter Linux eine höhere Auflösung benutzen zu können:

Link

Wenn man unter Windows XP eine höhere Auflösung nutzen will, folgt man am besten der Anleitung von Tracker:

Link

Hier nur ein kleines Demovideo wie die Auflösungen aussehen

Da ich nur Windows XP auf meinem EEE-PC habe, konnte ich nur die Windows-Variante testen, aber die funktioniert bei mir perfekt. Bis zu einer Auflösung von 1024×768 kann man noch alles einigermaßen erkennen. Bei 1280×1024 ist die Schrift leider zu kryptisch.

Hinweis: Benutzung auf eigene Gefahr!

 

Quelle: EEEUser / TheModShop

800×600

dsci1073.JPG

1024×768

dsci1071.JPG

1280×1024

dsci1072.JPG

19 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de