Kostenloses Fernsehen mit dem EEE-PC

Wer sich keinen DVB-T Empfänger kaufen möchte, aber dennoch gerne mal zuhause fernsehen möchte und (so wie ich) keinen eigenen Fernseher im Zimmer hat, der sollte sich mal Zattoo genauer anschauen.

Zattoo ist kostenloses Fernsehen über das Internet. Man muss sich nur mit seiner Emailadresse registrieren und kommt danach in den Genuss einiger bekannter Sender wie:

  • MTV
  • VIVA
  • DSF
  • Das Vierte
  • Comedy Central
  • Nick
  • Giga
  • CNN
  • uvm.

Aber auch Exoten wie Al Jazeera oder The Poker Channel sind vorhanden.

Und das beste, es ist kostenlos und es gibt die Software für Windows, Mac und Linux!

Es läuft perfekt auf dem EEE-PC (getestet mit Windows XP)! Ich bin begeistert! Zwar kann man nur dort wo auch Internet verfügbar ist, Zattoo benutzen, aber mir reicht es nochmal abends schnell Nachrichten zu schauen.

Hier ein Video von Zattoo auf dem EEE-PC über WLAN und die CPU-Geschwindigkeit liegt bei 630MHz.

 EEE-PC.de – Wikieintrag

Quelle: Zattoo

40 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de