Der EEE-PC als Navigationssystem

Ich wurde schon öfters darauf angesprochen ob man den EEE-PC auch als Navigationssystem nutzen kann. Das 7 Zoll Display ist geradezu prädestiniert für die Anwendung als Navigationssystem. Wenn noch der Touchscreen-Mod dazukommt, dann hat man aus seinem EEE-PC ein tolles Navigationssystem gemacht. Zwar kosten die Komponenten auch einiges, aber welches Navigationssystem kann soviel wie ein EEE-PC?

Was benötigen wir für dieses Vorhaben?

  • Bluetooth GPS Maus
  • Bluetooth Adapter

Ich habe mich für eine Bluetooth GPS Maus entschieden, da sie überall im Auto angebracht werden kann ohne lästigen Kabelsalat. Ein Bluetooth Adapter für den EEE-PC stellt dann die Verbindung zu der Maus her und mittels geeigneter Software von Microsoft, TomTom oder anderen Herstellern, steht dem navigieren nichtsmehr im Wege.

Eine Bluetooth Maus könnt ihr eigentlich in jedem gut sortierten Elektromarkt bekommen oder ihr stöbert mal im Internet danach.

PS: Diese Methode funktioniert natürlich auch bei allen anderen Notebooks, nur wer will schon mit nem großen Notebook im Auto rumfahren 🙂

8 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de