Problemlose Windowsinstallation

Windows XP läuft schon auf vielen EEE-PCs, nun wurde ich letztens von einem Freund (kennt sich nicht so gut mit Computern aus) angesprochen, ob die Installation von Windows XP „schwer“ sei. NEIN! Es ist ganz einfach! Man braucht nur ein externes Laufwerk wenn man es normal von CD installieren will. Ich hatte keines Zuhause, wollte aber unbedingt am Donnerstag Windows XP installieren, deshalb habe ich meine externe Festplatte aus ihrem Gehäuse genommen und durch ein DVD Laufwerk ersetzt. Nun konnte ich problemlos Windows XP installieren.
Es gibt noch viele andere Möglichkeiten Windows XP zu installieren, z.B. von USB Sticks. Auch kann man mittles nLite seine Windows XP Installation auf ca. 500 MB oder weniger reduzieren, indem man ungenutzte Funktionen bereits vor der Installation entfernt.

Hier ein kleines Video der Installation von Windows, natürlich etwas abgekürzt.

24 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de