Nachbericht: EEE-Launchparty bei Nutrius

Am 24. Januar war es endlich so weit. Asus gibt den Startschuss zum Verkauf des EEE-PCs in Deutschland. Seit Juni letzten Jahres, haben viele User in unserem Forum um den Releasetermin gebangt und gehofft, nun aber ist die Wartezeit vorbei und einige von euch, lesen diese News bereits auf ihrem kleinen Wundergerät.

Nutrius, seinerseits ein Notebook-Fachgeschäft mit Sitz in Neuss, lud zu einer Launchparty ein. Klar, dass auch EEE-PC.de dort nicht fehlen durfte. So reisten wir früh genug dort an, um dabeizusein, wie die ersten EEE-PCs ihren Besitzer wechselten. j4100001.JPG
j4100026.JPG  
Man hat sich bei der Organisation des Events wirklich Mühe gegeben, schaut man sich einmal an, welch eine Vorbereitung getoffen wurde. Kaum waren wir eingetreten, wurden uns Getränke angeboten und auf das reiche Buffet hingewiesen, welches aber trotz großer Auswahl, nicht vom eigentlichen Thema des Abends ablenken konnte. j4100005.JPG
j4100006.JPG Schließlich war dieser Tag, der Tag. Endlich sollen wir für unser Warten belohnt werden. Bereits jetzt hatten viele den EEE-PC unterm Arm und ein Lächeln auf den Lippen. Manche verließen das Gebäude schon früh. Vielleicht wollte man Heiligabend nachzelebrieren und nicht mehr solange auf die Bescherung warten? Wir allerdings blieben noch.
Wir legten natürlich Wert darauf, unsere potenzielle Mitgliederschaft zu befragen, was sie generell vom EEE PC hielten und stießen durchweg auf positive Meinungen. Asus neue Wunderkiste, ist für alle, das neue Gadget. Aber auch EEE-PC.de kam gut weg. Die Mehrheit der Besucher erkannte unsere Herkunft am Namensschildchen und begegnete uns mit positiven Bemerkungen. j4100012.JPG
j4100029.JPG Als Herr Schweden dann eintraf, erfuhren wir, dass sogar seitens Asus, noch immer Staunen und Wundern angesichts des EEEs vorherrschen. Man sei besonders beeindruckt, dass sich die eigentlichen Zielgruppen auf die viel zu unterschätzte Käuferschicht der „Linuxfreaks“ und „Modder“ ausgedehnt hat.
Natürlich durfte man auch uns, keine Informationen über Zukunftspläne, vor allem bezüglich der neuen Geräteversionen geben (NDA), jedoch versicherte man uns, eine engere Zusammenarbeit anzustreben. Schließlich seien wir eine wichtige Basis, da Asus bisher nicht mit Geräten auftrumpfte, die bereits im Vorfeld eine solch große Resonanz hervorruft, dass sich Onlinecommunities zusammenfinden um gemeinsam zu warten. j4100021.JPG

Einige Informationen reicher, mit einem EEE-PC unter dem Arm und einem Lächeln im Gesicht, verließen wir, leider bereits am jungen Abend die Party. Wir sind sicher, dass noch viele Kunden im Nachhinein mit dem kleinen Gerät glücklich gemacht wurden. Wenn wir bedenken, welch eine Freude uns das Öffnen des Packagings und das erste Einhauchen von Leben, des EEEs gemacht haben, denken wir, dass viele frohe Stunden, die doch lange Wartezeit wett gemacht haben.

Wart auch ihr bei der Launchparty zum EEE-PC in Neuss? Berichtet doch im Forum über eure Gedanken und Gefühle, die ihr am Abend hattet.

Weitere Fotos findet ihr in unserer Gallery

Related: Nutrius

5 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de