Videospiele auf dem EEE-PC

Wer hätte gedacht das auf einem Intel Celeron mit 900Mhz und einer onBoard Grafikkarte überhaupt Spiele laufen, wenn man mal von Siedler 2 und The Curse of Monkey Island 3 absieht.

Einige EEE-PC Benutzer haben es einfach mal ausprobiert und teilen ihre Ergebnisse mit uns per YouTube.

verschiedene Emulatoren (unter anderem N64:Zelda)

Live For Speed

Lineage2

Final Fantasy VII mit einem PSX Emulator

Hellgate: London

GTA Vice City

Oblivion und Morrowind

Wer also der Meinung ist, mit dem EEE-PC seien Videospiele unmöglich, wird nun eines besseren belehrt. Diese Videos zeigen nur einmal mehr was der EEE-PC leisten kann und welches Potential in ihm steckt. Voraussetzung für einen solchen Spielspass ist aber zumindest bei der 4G Version des EEE-PC eine externe Festplatte, denn bei der 4G Version ist nur noch wenig Platz für Spiele. Zusätzlich sollte man den EEE-PC mit 900Mhz laufen lassen, sonst könnten die Spiele etwas ruckeln.

Zudem wurden bei den Spielen bestimmt auch die niedrigsten Auflösungen und Details benutzt, aber das stört bei der geringen Auflösung des EEE-PC sowieso keinen.

© : Die jeweiligen Videoersteller / Quelle: http://www.youtube.com

9 Comments

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de