IAA Special – Teil 1: IAA 2007 feierlich eröffnet

Auch wenn die IAA nichts mit dem Asus EEE-PC zu tun hat, ist sie durchaus einen Besuch wert, da dort des deutschen liebstes Spielzeug ausgestellt wird: Das Auto.

Abgesehen davon, werden auch Car-PCs vorgestellt, die dem Fahrer zum Beispiel erlauben, während der Fahrt zu googlen (siehe BMW Halle F3).

Die 62. Internationale Automobil-Ausstellung wurde heute von unserer Bundeskanzlerin, Dr. Angela Merkel und hochrangigen Persönlichkeiten der Automobilindustrie, feierlich eröffnet.
Ab heute können (Fach)-Besucher durch die Hallen der Messe Frankfurt schlendern und bewundern was sich die Automobilbranche zum diesjährigen Thema „Sehen, was morgen bewegt“, hat einfallen lassen. Fast alle Hersteller sind darum bemüht den CO² Ausstoß bei Ihren Automobilen zu senken. Auch wurden viele neue Kleinwagen vorgestellt die allesamt sehr sparsam im Verbrauch und im CO² Ausstoß sind.
Ich habe mich für EEE-PC.de gestern und vorgestern an den Pressetagen mal umgeschaut und einige Bilder geschossen.
Einen Abschlussbericht über die Highlights der diesjährigen IAA bekommt ihr dann gegen Ende der IAA als kleines „EEE-PC IAA-Special“ hier auf EEE-PC.de .


Der Messeturm. Am Tag vor dem ersten Pressetag war es noch einigermaßen ruhig.


Vorm Pressezentrum war aber schon einiges los.


Dr. Dieter Zetsche (Vorstandsvorsitzender von DaimlerChrysler) wird von der Presse umzingelt 🙂


Ein weiteres Highlight war die Vorstellung des Ferrari 430 Scuderia,…


… durch unseren siebenmaligen Formel1-Weltmeister Michael Schumacher.

Kommentar verfassen

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de